Lernen Sie uns kennen

Anke Obst
Verwaltungsangestellte


"Ich freue mich das Thema Nachhaltigkeit in der Gesellschaft voranzutreiben.  Durch meine Funktion als erste Anlaufstelle für Fragen und Anliegen werde ich in viele fachfremde Prozesse eingebunden und komme mit verschiedensten Personen in Kontakt, was ich als große Bereicherung empfinde."

Anke Peter
Nachhaltigkeitsmanagerin


"Ich habe selbst großes Interesse an einem nachhaltigen Lebensstil und möchte ein Netzwerk gestalten, dass Interessierten - vor allem auch im beruflichen Kontext - die Möglichkeit gibt, Erfahrungen auszutauschen und Impulse zu geben."

Claudia Eicke-Schäfer
Diplom-Sozialwirtin 


"Ich habe großes Interesse daran, den Schulbauernhof im Hinblick auf die neuen Zielgruppen in Richtung Erwachsenenbildung weiterzuentwickeln und dabei praktische Handlungs- optionen zu erarbeiten. Als sevengardens Dialogerin interessiere ich mich besonders für nachhaltige und fair gehandelte Bekleidung, slow fashion."

Sina Kern
Diplom-Biologin


"Nach langjähriger Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern, freue ich mich auf Inspiration und Austausch mit weiteren Gruppen. Als Streuobstpädagogin liegt mir das Thema Biodiversität dabei besonders am Herzen ebenso wie der Umwelt- und Naturschutz in der Region."